Trauer um Altgemeinderat Hanno Weidmann

  • Beitrags-Kategorie:Fraktion

Die SPD-Gemeinderatsfraktion trauert um ihren langjährigen, früheren Gemeinderatskollegen

Hans Otto (Hanno) Weidmann

der am 27. Januar im Alter von 98 Jahren verstorben ist.

Hanno Weidmann gehörte unserem Gemeinderat von 1965 bis 1984 an und war Mitglied der CDU-Fraktion. Der Verstorbene wirkte an vielen wegweisenden Entscheidungen für die damalige Gemeinde Süßen mit wie zum Beispiel der Ortskernsanierung, der Entwicklung des Wohngebiets Rabenwiesen oder dem Bau von Hallenbad und Bizethalle sowie der Altenhilfeeinrichtung, in der er selbst seine letzten Lebensjahre verbrachte. Über die Fraktionsgrenzen hinaus war Hanno Weidmann ein geschätzter Kollege, dessen Engagement, Kompetenz und Besonnenheit anerkannt waren. In der Amtszeit von Bürgermeister Martin Bauch wurde der Kommunalpolitiker zum ersten stellvertretenden Bürgermeister gewählt – eine Aufgabe, die er über viele Jahre überparteilich und von allen respektiert ausfüllte. Auch in das Süßener Vereinsleben brachte sich der passionierte Sänger engagiert ein und führte über Jahrzehnte den Liederkranz Germania als Vorsitzender.

Wir erinnern uns an einen liebenswerten Menschen, der sich um unsere Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger außerordentliche Verdienste erworben hat. Wir sind dankbar für sein vielfältiges Wirken, das in Süßen nicht vergessen werden wird.

Seiner lieben Frau, seinen Kindern mit ihren Familien und allen Angehörigen fühlen wir uns in ihrer Trauer verbunden. Ihnen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

Für die SPD-Gemeinderatsfraktion

Udo Rössler

Vorsitzender

Hanno Weidmann (2. v.r.) bei der Einsetzung des Gemeinderats 1965. Neben ihm (v.l.n.r.) Rudi Müller (1928-2022), Georg Brühl und Karl Müller (geb. 1923).