Trauer um Altgemeinderat Dieter Ströhle

  • Beitrags-Kategorie:Fraktion

Die SPD-Gemeinderatsfraktion trauert um ihren früheren Gemeinderat

Dieter Ströhle

der am 26. März im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Dieter Ströhle fand über sein Engagement bei den Naturfreunden den Weg zur Süßener Sozialdemokratie. Als Sprecher der Juso-AG rückte er 1976 für die die ausgeschiedene Ute Lang in den Gemeinderat nach und wirkte an vielen Entscheidungen wie zum Beispiel der Ortskernsanierung mit. Nach seiner Wiederwahl zwangen ihn berufliche Gründe das Gremium 1981 wieder zu verlassen.
Wir haben Dieter Ströhle als leidenschaftlichen Mitstreiter erlebt, dem insbesondere die Interessen und die Integration unserer zugewanderten Mitbürgerinnen und Mitbürger eine Herzensangelegenheit waren. So engagierte er sich über viele Jahre im Spanischen Verein.
Sein Tod macht uns traurig, aber sind dankbar für viele Erinnerungen, die uns mit dem Verstorbenen verbinden. Wir werden Dieter Ströhle nicht vergessen und sein Andenken in Ehren halten.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Frau, seinen Töchtern und seiner Familie.

Udo Rössler
Fraktionsvorsitzender

Dieter Ströhle (ganz links) mit Mitgliedern des Touristenvereins „Die Naturfreunde“ in den 1980er-Jahren
(Bild: Herbert Fitterling)